Sunday, June 11, 2017

Unser Täglich Brot - Nichts ist vergeblich

https://unsertaeglichbrot.org/2017/06/12/nichts-ist-vergeblich/
Die Bibel In Einem Jahr: Esra 3–5; Johannes 20


Eure Arbeit [ist] nicht vergeblich in dem Herrn. 1.Korinther 15,58

Ich kämpfte schon drei Jahre lang wegen chronischer Schmerzen und meiner eingeschränkten Mobilität mit Mutlosigkeit und Depression, als ich einer Freundin anvertraute: „Mein Körper lässt mich im Stich. Ich habe das Gefühl, dass ich weder Gott noch irgendjemand sonst noch irgendetwas zu bieten habe.“

Sie legte ihre Hand auf meine und fragte: „Findest du, es hat keinen Sinn, wenn ich dich anlächele oder dir zuhöre? Meinst du, es sei nichts wert, wenn ich für dich bete oder nett mit dir rede?“

„Aber doch, natürlich“, entgegnete ich.

„Warum erzählst du dir dann solche Lügen?“, meinte sie stirnrunzelnd. „Genau das tust du doch auch für mich und viele andere.“

Ich dankte Gott für die Erinnerung, dass nichts, was wir für ihn tun, sinnlos ist.

In 1.Korinther 15 erklärt Paulus, dass unser Körper zwar schwach sein mag, aber er „wird auferstehen in Kraft“ (V.43). Weil Gott verspricht, dass wir in Christus auferstehen werden, dürfen wir glauben, dass jedes Opfer, jede kleinste Tat, die wir für ihn tun, dazu beiträgt, sein Reich zu bauen (V.58).

Auch wenn wir körperlich eingeschränkt sind, kann ein Lächeln, ein Wort der Ermutigung, ein Gebet oder ein Glaubenszeugnis in der Anfechtung dazu beitragen, dass wir anderen Gliedern am Leib Christi dienen. Wenn wir dem Herrn dienen, ist nichts so gering, dass es vergeblich wäre.

Herr Jesus, hab Dank, dass du uns einen Wert gibst und uns gebrauchst, um andere aufzubauen.

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und überlass das Ergebnis Gott.


No comments:

Post a Comment