Friday, May 26, 2017

Unser Täglich Brot - Gestört

https://unsertaeglichbrot.org/2017/05/27/gest%c3%b6rt/
Die Bibel In Einem Jahr: 2.Chronik 1–3; Johannes 10,1-23


Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten. Römer 3,23

Heute spricht man oft von dysfunktional, wenn von gestörten Personen, Familien, Beziehungen, Organisationen oder sogar Staaten die Rede ist. Während funktional bedeutet, dass alles richtig funktioniert, ist dysfunktional das Gegenteil—etwas funktioniert nicht richtig und kann seinen Zweck nicht erfüllen.

Paulus beginnt seinen Brief an die Römer mit der Schilderung einer dysfunktionalen Menschheit (1,18-32). Und wir gehören alle zu diesem rebellischen Verein: „Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer . . . sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten“ (3,12.23).

Die gute Nachricht lautet, dass alle „ohne Verdienst gerecht [werden] aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist“ (V.24). Wenn wir Christus in unser Leben aufnehmen und Gottes Geschenk der Vergebung annehmen, können wir werden, wie er uns gedacht hat. Wir werden nicht sofort vollkommen, aber wir müssen auch nicht mehr gestört und dysfunktional bleiben.

Durch den Heiligen Geist bekommen wir täglich die Kraft, Gott mit dem, was wir sagen und tun, zu ehren und der Aufforderung von Paulus zu folgen: „Legt von euch ab den alten Menschen . . . und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit“ (Eph. 4,22-24).

Herr, wir kommen zu dir mit unserem gestörten Leben und bitten um Heilung und Kraft. Danke für deine überwältigende Liebe und Gnade!

In der Nähe Jesu zu bleiben, hilft uns, so zu leben, wie er es sich gedacht hat.


No comments:

Post a Comment