Friday, December 30, 2016

Unser Täglich Brot - Jetzt ist der Tag


Lesen: 2.Korinther 5,18–6,2 | Die Bibel In Einem Jahr: Maleachi 1–3; Offenbarung 22

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Herrn. (2.Korinther 6,2)

Maggie, unsere Enkelin im Vorschulalter, und ihre kleinere Schwester Katie schleppten ein paar Decken in den Garten und fingen an, damit ein Zelt zu bauen, in dem sie spielen wollten. Sie waren schon eine Weile draußen, als ihre Mama plötzlich nach ihr rufen hörte.

„Mama, komm her! Schnell! Ich will Jesus bitten, dass er in mein Herz kommt. Du musst mir dabei helfen!“ Das Bewusstsein, dass sie Jesus brauchte, war ihr anscheinend gerade jetzt ganz deutlich geworden, und nun wollte sie sich ihm anvertrauen.

Maggies dringender Hilferuf erinnert mich an das, was Paulus in 2.Korinther 6 über die Erlösung sagt. Er sprach davon, dass mit dem Kommen von Jesus Christus—sowie mit seinem Tod und seiner Auferstehung—eine neue Zeit angebrochen ist, die er als „Zeit der Gnade“ bezeichnete. Wir leben noch immer in dieser Zeit und die Erlösung ist auch jetzt für alle da. Paulus sagt: „Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Herrn“ (V.2). Für alle, die Jesus noch nicht um Vergebung gebeten haben, ist jetzt der Moment gekommen. Es eilt.

Vielleicht hat der Heilige Geist dir bewusstgemacht, dass auch du jetzt dein Vertrauen auf Jesus setzen solltest. Wie Maggie schieb es nicht auf. Lauf zu Jesus. Jetzt ist der Tag!


Himmlischer Vater, ich begreife jetzt, dass ich Vergebung für meine Sünden brauche. Ich erkenne auch, dass nur Jesus meine Sünde vergeben kann—weil er am Kreuz dafür gestorben ist. Ich will heute mein Leben Jesus anvertrauen. Bitte vergib mir und sei du der Herr in meinem Leben.

Es gibt keinen besseren Tag als heute, um sich Gottes Familie anzuschließen.

© 2016 Unser Täglich Brot

No comments:

Post a Comment